Thema: Beschädigte Marken und Falzmarken: Was mit diesen tun ?
TeeKay Am: 13.11.2022 11:35:57 Gelesen: 1389# 19@  
@ Christoph 1 [#18]

Der Eindruck des Müllsammlers verfestigt sich vor allem in den Köpfen derjenigen, die die Müllposten mal zu Gesicht bekommen und nicht, weil Sammler dafür plädieren, nicht unter dem Deckmantel des Sammelns jeden Müll aufzuheben. Die Aushilfskraft bei der kürzlichen Auktionsbesichtigung hatte jedenfalls von vielen Posten einen Mülleindruck gewonnen und ich musste ihr zustimmen: Manche Sammler heben wirklich alles auf. Zum systemstischen Sammeln gehört aber auch, sich von Material trennen zu können. Andernfalls ist es ein Anhäufen von Papierbergen. Es gibt inzwischen mehr als genug qualitativ hochwertiges Material für jeden.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17583
https://www.philaseiten.de/beitrag/306237