Thema: (?) (160) Postzustellungsaufträge und Postzustellungsurkunden Belege
nagel.d Am: 13.11.2022 14:02:26 Gelesen: 22664# 142@  
Die gezeigten Umschläge (hier äußere Umschläge) sind eigentlich Umschläge die nur bis zum Zustellstützpunkt genutzt werden, daher mit Briefmarken oder Label freigemacht (Ob Deutsche Post oder Privatpost). Diese Umschläge sollten normalerweise am Zustellstützpunkt der Vernichtung zugeführt werden. Ich spreche da aus Erfahrung, weil ich kürzlich "Stress" bzw. einen freundlichen Anruf mit einer Dame des Datenschutzzentrum der Deutschen Post bekam/hatte.

Die eigentliche Umstelle auf denen die Zustellung vermerkt wird, bleibt eigentlich beim Empfänger und die Urkunde an den Absender (meist Behörden, Gerichtsvollzieher oder Anstalten des öffenlichen Rechts, Banken, Krankenkasse etc.).

Um also alle drei Sachen zu bekommen ist schon ein entsprechender Aufwand nötig und eigentlich auf Grund des Datenschutzes unmöglich. Nur mal so als kleine Anmerkung am Rande.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6551
https://www.philaseiten.de/beitrag/306250