Thema: (?) (23) Streifbänder aus aller Welt
Altmerker Am: 13.11.2022 19:09:55 Gelesen: 2530# 22@  
Hallo,

hier hole ich mal das Streifband der Maristen-Blätter, das von Frankreich in die Schweiz lief, raus. Der Maristenorden wurde Anfang des 19. Jahrhunderts in Frank­reich gegründet und versteht sich bis heute als "Baum mit vielen Zweigen", als Zusammenschluss einer großen Zahl von Menschen: Priester, Brüder, Schwester und Laien dienen alle einem gemeinsamen Ziel. Die fünf Werte der Maristen: Einfachheit, Präsenz, Familiensinn, Liebe zur Arbeit, in der Weise Mariens.

Das Streifband scheint vorproduziert und wurde wohl mit vorhandenen Marken frankiert. Schöne Mischfrankatur, die da entstand.

Gruß
Uwe


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4477
https://www.philaseiten.de/beitrag/306283