Thema: Bund Dauerserie Heuss
drmoeller_neuss Am: 19.09.2010 18:22:37 Gelesen: 842812# 135@  
@ heide1 [#133]

Ich tippe hier - anhand des Datums 01.Dezember 1961 - auf eine Mietzahlung. Der Vermieter wohnt im gleichen Haus, was nicht so selten ist. Vielleicht gab es Unstimmigkeiten mit dem Vermieter über die korrekte Mietzahlung, und die Post war damals noch eine anerkannte und unbestechliche staatliche Organisation.

Übrigens ist das gar nicht so selten: ich habe auch an die Uni Briefe per Einschreiben-Rückschein verschickt. Seltsamerweise waren die immer schneller als mit der internen Hauspost und der Sachbearbeiter litt auch nicht unter "plötzlichem Postverlust".

Off-topic: ich habe eine Paketkarte aus Neuss-Röckrath, hier wäre der direkte Weg zum Empfänger näher gewesen als der Weg zum Postamt. Eine Wertpaket-Karte aus Dresden/DDR, auch hier war die Post weiter weg als der Empfänger.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/949
https://www.philaseiten.de/beitrag/30629