Thema: Philatelie und Blauer Dunst = immer weniger Mitglieder ?
drmoeller_neuss Am: 19.09.2010 20:41:25 Gelesen: 10995# 2@  
Vorneweg, ich rauche nicht, und auf den Sammlertreffen, an denen ich teilnehme, auch nicht. Die Raucher gehen vor die Tür, um ihren Nikotinpegel wieder aufzufrischen, und alle sind glücklich.

Richard, ich hoffe, dass Du Deine Briefmarken luftdicht verschweisst zu diesem Treffen mitgebracht hast, denn verqualmte Klamotten kann man bei 60 Grad waschen, Briefmarken nicht.

In meiner Heimatstadt schrecken mich eher die Kauze ab, die sich monatlich auch noch in einem Altenheim treffen. Ob die dabei rauchen, ist fast schon nebensächlich.

Um mich nicht misszuverstehen: Die "Kauzigkeit" ist keine Frage des Alters, ein Sammler in den guten siebzigern hat mich in einem anderen Verein (fast) überzeugt, da beizutreten. Bloss, wenn Du schon mit den Worten begrüsst wirst, "wir haben an Tausch eigentlich kein Interesse, wir wollen nur noch Material abstossen", kannst Du Dir die Vereinsmitgliedschaft schenken.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2715
https://www.philaseiten.de/beitrag/30631