Thema: Frankatur eines DHL Paketes mit normalen Briefmarken möglich ?
drmoeller_neuss Am: 13.11.2022 21:01:35 Gelesen: 926# 19@  
@ TeeKay [#17]

Und wenn dann am Ende der Briefträger der Deutsche Post Postzustellung Berlin Südost 41190 GmbH auf einmal Pakete der Deutsche Post DHL International AG ausliefern kann, als wäre nichts gewesen, ich aber die Produkte mit unterschiedlichen Wertzeichen frankieren muss, dann fühle ich mich als Kunde verarscht.

Du kannst auch nicht mit einer von Köln nach Hamburg ausgestellten Fahrkarte einfach von Köln nach München fahren, obwohl es sogar der selbe Zug vom gleichen Unternehmen und der gleiche Fahrpreis ist.

Dass Päckchen nicht frankiert werden können, hat einfach praktische Gründe. Päckchen werden auch von DHL-Annahmestationen angenommen, die ansonsten weder Briefmarken noch einen Stempel haben. Die letzten Päckchen aus der "Briefmarkenzeit" kamen bei mir ungestempelt an. Meine Postfiliale sagte nur "wir stempeln nicht mehr" und DHL kann in der Paketsortierung auch nicht stempeln. Der Empfänger freute sich über einen bereits frankierten Karton. :)

Ich sitze gerade im Zug und Fahrscheine werden auch nicht mehr gestempelt, pardon geknipst. Alles geht nur noch über den QR-Code.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17580
https://www.philaseiten.de/beitrag/306310