Thema: (?) (30/36/43) Grossbritannien: Poststreik 1971
Bernstein26 Am: 13.11.2022 22:25:32 Gelesen: 7970# 42@  
@ jmh67 [#41]

Das scheint mir eine sehr gute Vermutung zu sein. Nach dem Lesen Deines Kommentars ist mir eingefallen, daß ich einen Satz Streikmarken von 1971 aus GB habe, den ich dann noch mal rausgesucht und angeschaut habe. Auch auf diesen findet das Wort "Emergency" Verwendung. Der Markensatz stammt aus einem damaligen Grossbritannien-Abo, ich glaube von Borek, und wurde mit einem erklärenden Text auf einer Albumseite geliefert, die ich hier auch noch mal dazulege.

Wenn es sich um eine Privatausgabe während des Streiks handelt, erklärt das jedenfalls, warum die Marke eine Nominale trägt. Es handelt sich also, anders als in der oben erwähnten Ebay-Auktion beschrieben, nicht um eine Postermarke.

Vielen Dank für Deine Hilfe,

Bernhard


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/674
https://www.philaseiten.de/beitrag/306320