Thema: (?) (23) Streifbänder aus aller Welt
Shinokuma Am: 13.11.2022 23:35:12 Gelesen: 2518# 23@  
Liebe Freunde ausländischer Streifbänder!

Nachstehende Ganzsache habe ich kürzlich geerbt, kann dem Exemplar aber nicht viel entnehmen.



Es handelt sich um eine Streifbandganzsache vom Kap der guten Hoffnung aus der Zeit von Queen Viktoria. Ein Datum steht leider nicht nauf dem Stempel, der auch ansonsten nichts Informatives hergibt. Und da die Adresse keine Länderangabe aufweist, vermute ich eine Inlandsverwendung. Soweit ich weiß, ist Sea Point ein Vorort von Kapstadt, wo die Empfänger Mrs. und Mr. De Bruyn in der Queen's Road wohnten. Auch das Porto von einem halben Penny deutet auf eine Inlandssendung hin. Es würde mich freuen, wenn jemand hier mehr über diese Art von Stempel sagen kann.

Mit herzlichen Grüßen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4477
https://www.philaseiten.de/beitrag/306323