Thema: Altdeutschland Thurn und Taxis: Belege
bayern klassisch Am: 14.11.2022 10:32:09 Gelesen: 24347# 279@  
@ volkimal [#278]

Hallo Volkmar,

da hast du natürlich Recht, wenn du schreibst, dass die deutsche Kleinstaaterei sehr komplizierte und für heutige Menschen kaum vorstellbare Probleme mit sich brachte (unterschiedliche Gewichte, Währungen, Entfernungsmessungen, interne Postvorschriften wichen regelmäßig ab von denen für ausländische Briefe und und und).

Aber ich gebe immer mein bestes, einem Sammlerfreund bei der Beschreibung zu helfen und wenn es dann mal nicht ganz langt, wie hier vlt., dann schreibe ich das auch dazu, da bricht mir kein Zacken aus der Krone.

Vlt. kommt ein Spezialist daher, der ihn ganz knacken kann - das wäre mir sehr recht und dir sicher auch.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6389
https://www.philaseiten.de/beitrag/306339