Thema: Unruhe beim US Händlerverband ASDA, dem Gegenstück des APHV
Jürgen Häsler Am: 14.11.2022 18:54:15 Gelesen: 1700# 5@  
Wenn ich diesen englischen Text einigermaßen richtig übersetzt habe, kann man da ungefähr das Folgende lesen:

„Ich bin dem Vorstand der American Stamp Dealers Association beigetreten, weil ich, wie viele andere in diesem Hobby, der Meinung bin, dass ein strenger Ethikkodex für Briefmarkenhändler von größter Bedeutung ist, um einen sicheren und vertrauenswürdigen Marktplatz zu schaffen“, sagte Epting.

„Ich glaube auch, dass eine starke Organisation vorhanden sein muss, um einen solchen Kodex effektiv durchzusetzen, und dass diese Organisation auf einer soliden finanziellen Grundlage stehen muss und über eine kompetente Führung verfügen muss, um nicht nur zu überleben, sondern in der Zukunft wachsen zu können."

„Leider hat mich meine Zeit im Vorstand über diese Tatsachen im Unklaren gelassen, weshalb ich meinen Rücktritt aus dem Vorstand mit sofortiger Wirkung erkläre."


Für mich liest sich das ganze so, als hätte es Streit um diesen Ehrenkodex gegeben. Es wäre nicht das erste Mal, dass es in einem Vorstand "Knatsch" gibt, wenn man schriftlich niedergelegte Satzungsregelungen in der Praxis mit harten Maßnahmen durchsetzen muss und dann nicht alle an einem gemeinsamen Strang ziehen können oder wollen.

"In Bezug auf meine Rücktrittsentscheidung möchte ich einfach auf mein ursprüngliches Statement verweisen“, sagte Epting gegenüber Linn’s.

Details will Herr Epting nicht preisgeben, das kann man ihm wohl kaum verübeln. Hier bleibt in der Tat viel Interpretationsspielraum.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17593
https://www.philaseiten.de/beitrag/306369