Thema: (?) (95) Schließungsdaten von Postämtern durch die Deutsche Post
Journalist Am: 16.11.2022 11:40:39 Gelesen: 11869# 61@  
Hallo an alle,

das Postbank-Filialsterben geht munter weiter - zum einen haben mich von anderer Seite 2 Meldungen erreicht:

12305 Berlin Bahnhofstr. 5 - 6 hat ab 6.12.2022 für immer geschlossen

> als Alternative wird eine Partnerfiliale in der Bahnhofstr. 57 angeboten

36304 Alsfeld Ludwigsplatz 1 ist ab 15.11.2022 geschlossen

> Alternative eine Partnerfiliale am Fuldaer Tor 4 (für die Postbank muss man nun aber nach Bad Hersfeld - ja so vergrault man sich die Kunden)

Auch meine bisherige Postbankfiliale in 65779 Kelkheim macht in den nächsten Tagen dicht, man bekommt dann als bisheriger Kunde das folgende Infoschreiben:



Die neue Partnerfiliale ist zwar nicht weit entfernt in der Frankfurter Str. 50, parkplatzmäßig gibt es dort aber so gut wie nichts, vorher gab es hier circa 30 Parkplätze, nun nur noch 3 (es wird ja alles besser oder ?) - an der alten Stelle ist noch weiterhin die Schließfachanlage, da dort noch der Zustellstützpunkt bleiben soll, aber zum Abholen muss man nun zu Fuss circa 300 Meter laufen, da dort so gut wie keine Parkmöglichkeiten in der vorbeiführenden Hauptstr. vorhanden sind. Wer schwere Pakete schleppen muss oder älter ist, der sollte sich hier einen Sackkarren anschaffen - ob den die Post auch stellt ?

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2785
https://www.philaseiten.de/beitrag/306494