Thema: (?) (95) Schließungsdaten von Postämtern durch die Deutsche Post
drmoeller_neuss Am: 16.11.2022 11:55:00 Gelesen: 11874# 62@  
@ Journalist [#61]

"parkplatzmäßig gibt es dort aber so gut wie nichts,"

Ich habe bisher meine Pakete und Postsendungen mit dem Fahrrad oder in Einzelfällen mit der Sackkarre nach Haus bekommen. Man kann alles dramatisieren. So viele 20-kg Pakete bekommt man als normaler Postkunde wirklich nicht (es sei denn, man ist Freistempel-Sammler. :)

Im Baumarkt gibt es kleine zusammenfaltbare Sackkarren für etwa 30 EUR pro Stück. Dazu braucht man noch einen Spanngurt, falls der nicht schon mit der Karre mitgeliefert wird.

Schwieriger ist die Bargeld-Versorgung auf dem Lande. Für viele reicht ein Auszahlungsbetrag von 200 Euro, aber man muss ja auch erst einmal einen Discounter (ALDI, LIDL, netto, Rewe etc.) in der Nähe haben, und das Geld muss dann an dem Tag auch in der Ladenkasse sein.

Wenn man einen höheren Betrag braucht, dann wird der Linienbus in die nächste größere Stadt zum Geldtransporter. Mein Tip: wer auf Bargeld und Beratung angewiesen ist, wechselt zur Sparkasse oder Volksbank. Dort ist auch nicht alles Gold, was glänzt, aber die haben wenigstens noch ein dichtes Filialnetz.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2785
https://www.philaseiten.de/beitrag/306495