Thema: Bund: Poststationen 2.0 für Automatenmarken
Stefan Am: 16.11.2022 20:18:24 Gelesen: 38530# 90@  
@ prinzlodi [#89]

Artikel selbst möchte ich wegen Uhrheberrecht nicht posten, aber ich fand es bemerkenswert, dass es sowas zur Titelschlagzeile einer Boulevardzeitung gebracht hat.

Danke für den Hinweis! Der Artikel vom 15.11.2022 ist in [1] zur Gänze lesbar :)

Auf einem der Fotos in dem Zeitungsartikel taucht dann auch die kleine Poststation auf, welche erstmals in Beitrag [#77] gemeldet wurde. Dem Artikel nach handelt es sich um den ersten Standort für Poststationen in München. Bundesweit bisher einmalig hat man gleich zwei "Kisten" an einer Adresse untergebracht, dies dann auch noch innerhalb des Gebäudes und nicht - wie sonst üblich - draußen vor der Tür an der frischen Luft.

- dass die Post am Alten Hof jetzt eine von vier in Eigenregie betriebenen Filialen ("die anderen sind im Bundestag, in der Postzentrale in Bonn und auf der Zugspitze")

Ich nehme an, dass bundesweit ein paar mehr (Kleinst-)Filialen existieren, welche von der Deutschen Post AG in Eigenregie betrieben werden (müssen), da sich im Einzelfall nicht (mehr) immer ein Partner findet, welcher die Tätigkeit dienstleistend übernehmen würde.

Gruß
Stefan

[1] https://www.tz.de/muenchen/stadt/muenchen-neue-post-filiale-im-alten-hof-mit-grossem-angebot-91917861.html

[2] https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/im-alten-hof-die-einzige-postfiliale-der-stadt-art-858578

[Zweiten Link redaktionell hinzugefügt]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17074
https://www.philaseiten.de/beitrag/306531