Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
Shinokuma Am: 16.11.2022 20:30:24 Gelesen: 140235# 1677@  
@ filunski [#1676]

Hallo Peter,

Du hast völlig recht, wenn Du schreibst, dass Handroller mit 5-stelliger PLZ hier immer zeigenswert sind.

Meinen letzten hatte ich stattdessen am 12.11. in dem Thread "Deutsche Handrollstempel mit 5-stelliger Postleitzahl und Ortsnamen" gezeigt.
So zeige ich ihn hier noch einmal:

Eigentlich ein schöner Mehrfachfrankaturbeleg, aber leider fehlt fast die ganze untere Hälfte mit der Adresse, die von irgendeinem Ignoranten (wahrscheinlich aus Datenschutzgründen) abgesäbelt wurde.



Den Stempelkopf aus 49545 Tecklenburg 1 mit dem UB c vom 3.4.96 zeige ich noch nachstehend etwas vergrößert.



Mit herzlichen Grüßen

Gunther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/306533