Thema: Bund: Poststationen 2.0 für Automatenmarken
Journalist Am: 17.11.2022 09:48:24 Gelesen: 38556# 92@  
@ Nachtreter [#91]

Hallo Nachtreter und an alle,

danke für die Fotos von dem einen oder anderen Standort und bezüglich München zu den ergänzenden Infos bzw. Links zu den Zeitungsartikeln.

München zeigt beispielhaft, wie es zukünftig in großen Städten sein könnte, wo derzeit noch große Schließfachanlagen vorhanden sind. Denn ein Umzug oder eine Aufteilung auf verschiedene Standort ist hier nicht immer so einfach, da beispielsweise für die Firmen die Parkplatzfrage eine wichtige Rolle spielen dürfte. Weiter will man dann auch gleich seine benachrichtigten Sendungen abholen und nicht dazu extra wo anders hin fahren.

Beim Prüfen wurde nach einigen Tagen heute wieder eine neue Poststation gefunden, aufgestellt ist diese in:

35390 Gießen - Neuen Bäue 2 - mitten in der Stadt in der Nähe der Uni

Weitere neue Standorte wurden nicht gefunden, es dürfte aber demnächst hier erst einmal ruhiger werden, denn wenn man einen neuen Standort in die bestehende Software integriert und dabei geht etwas schief und das ganze System kommt zum Absturz, hätte das in der Weihnachtszeit schwerwiegende Folgen bei der Logistik.

Soweit eine weitere Ergänzung - viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17074
https://www.philaseiten.de/beitrag/306564