Thema: (447)Datamatrixcode auf allen Briefmarken ab 2021 - Digitalisierungsoffensive
Journalist Am: 17.11.2022 15:08:30 Gelesen: 39540# 399@  
Hallo an alle,

an anderer Stelle wurde ja schon mal kurz erwähnt, das es bezüglich der Marken Individuell, Pluskarte Individuell und Plusbrief Individuell eine Matrixanpassung zum 17.10.2022 gegeben hat, wie der folgende Ausschnitt einer Pluskarte Individuell zeigt:



Derzeit scheinen nur Basisdaten eingespeichert zu sein. Mit der Post- und DHL App ist hier auch eine Basissendungsverfolgung möglich. Um die Marke befindet sich zum einen ein Sicherheitsleuchtbalken, der unter UV leuchtet, er enthält aber auch Seltene Erden und leuchtet hier auch bei Infrarotbestrahlung entsprechend.

Soweit neues aus der Forscherküche - viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13966
https://www.philaseiten.de/beitrag/306584