Thema: Internationale Antwortscheine: Welche Gebiete darf ich noch zeigen ?
antwortscheinsammler Am: 18.11.2022 23:41:42 Gelesen: 1125# 4@  
@ christel [#2]
@ johanneshoffner [#3]

Danke für Eure Anregungen.

Tschechoslowakei, Böhmen und Mähren und Tschechien / Slowakei sowie Jugoslawien mit Vorläufern und Nachfolgestaaten ist machbar, wird ein bisschen dauern und separat kommen.

Einen modernen mit IAS bezahlten Brief siehst Du hier, ist "dank" Covid nie angekommen.



Abstimmungsgebiet Eupen / Malmedy sowie einige Zeit vorher und nachher suche ich seit langem vergeblich, leider totale Fehlanzeige.

Mein frühester Eupen IAS ist aus Estland 1934 eingelöst in Eupen.



Ebenso Fehlanzeige: Belgische Rheinlandbesetzung. Der früheste mir bekannte IAS der belgischen Militärpost in Deutschland ist aus 1950, etwas häufiger erst in den 1970-ern.

Hätte nur einen Deutschen IAS der 1928 im Französisch besetzten Zweibrücken eingelöst wurde.



LG Wolfgang

[Beiträge [#1] bis [#4] redaktionell verschoben aus dem Thema "Internationale Antwortscheine auf Gebiet der heutigen Ukraine ausgegeben seit 1907" mit dem sie nichts zu tun haben]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17614
https://www.philaseiten.de/beitrag/306694