Thema: Hotelpost - Ausgaben aus Siebenbürgen
Attila Am: 19.11.2022 00:07:45 Gelesen: 1543# 7@  
@ 123zoltann [#6]

90 % der Briefe, Postkarten und Ansichtskarten wurden tatsächlich verschickt. Solche, die geliefert wurden, waren im Inland selten. Nur die empfohlenen wurden geliefert, nicht immer. Ich habe ca. 120 Stück, die wirklich alle gelaufen sind. Auch solche, die einfache Alltagsbriefe sind. Das Manuskript des größtenteils mit Bildern aus meiner Sammlung illustrierten Buches mit der gesamten Geschichte von Sikaszó wurde vor mindestens 4 Jahren fertiggestellt. Leider hat der Autor es noch nicht zur Veröffentlichung eingereicht. Ich verkaufe meine Briefe nicht Stück für Stück, das ist ein sehr ernstes Material. Es gibt nur wenige Ausfälle durch Lohnkürzungen. Mehrere Siebenbürger wollten meine gesamte Sammlung kaufen. Es wurde keine Einigung erzielt.

Üdv, Attila
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12982
https://www.philaseiten.de/beitrag/306696