Thema: Briefmarken Individuell
prinzlodi Am: 19.11.2022 14:23:47 Gelesen: 34030# 269@  
@ DL8AAM [#268]

Nur was meinst Du mit 0x34 (bei der lfd. Position 18 oben, dort steht bei mir "nur" 34. Hex 34 wäre aber in Dezimal 52, woher kommt Deine Angabe 68?)

Erst einmal danke für die Fehlerkorrektur. Ich habe falsch im Kopf umgerechnet! Natürlich ist dann:

0x33=51=Ganzsache-Individuell (statt 67)
0x34=52=Briefmarke individuell (statt 68)

Ich verwende auch den bc-Tester (Version 5.0.1.260). Beim auslesen wähle ich im Menu: Barcode->Datamatrix Schnellerkennung und das klappte auch meistens bei den neuen Individuell-Marken.

Manches erkennt der bc-Tester aber auch nicht, wobei ich glaube, dass es dann oft an der Bildqualität liegt. Dann verwende ich gerne das online-Tool https://online-barcode-reader.inliteresearch.com/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1725
https://www.philaseiten.de/beitrag/306723