Thema: DDR Mi 777 F fehlende Wertziffer: Neuentdeckung als Bedarfsverwendung !
achim11-76 Am: 20.11.2022 09:30:24 Gelesen: 3329# 5@  
Hallo Koban,

Wenn ich mir den Stempel in der Vergrösserung anschaue, würde ich auch auf einen Jena Stempel tippen. Man sieht auch im oberen Bereich schön einen Quetschrand, und der Farbauftrag ist auch etwas unregelmässig und die Farbe ist dunkel und matt mit einem ganz leichten ins Braun gehende an den Stellen, wo die Farbe nicht so intensiv auf dem Stempelgerät aufgetragen war und in der Vergrösserung etwas zu unsauber für einen Maschinen bzw Gefälligkeitsstempel, da hier der Farbauftrag bei einem Klischeestempel eher gleichmässig ist und die Farbe auch oft glänzt.

Ich würde auch sagen, das ist ein Stück, welches definitiv aus dem Bedarf stammt.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17617
https://www.philaseiten.de/beitrag/306798