Thema: USA: Rote Stempel auf Marken und Belegen
Lars Boettger Am: 20.11.2022 15:51:58 Gelesen: 6453# 47@  
@ volkimal [#46]

Dann gelangte der Brief ins Verteilzentrum Phoenix, wo wieder Buchhaltung betrieben wurde, der 26914. Einschrieb in deren Buchhaltung.

Hallo Volkmar,

ersetze "Phoenix" mit "Allegheny" (Stempel rückseitig) und die Aussage von drkohler [#45] passt. Und ja, die US-Post hat immer neue Einschreibenummern vergeben. Ich würde allerdings sagen, dass die Nummer 26914 von Allegheny ist und die Stempel-Nummer von Pittsburgh. M.E. müsste durch Pittsburgh mehr Einschreibeverkehr gelaufen sein, so dass sich die Anschaffung eines Stempels lohnte. Aber für solche Spezialfälle kenne ich mich nicht gut genug aus.

Beste Grüße!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11151
https://www.philaseiten.de/beitrag/306835