Thema: Sierra Leone: Ukrainische Stinkefinger-Marke der Philatelieagentur Stamperija
Seku Am: 22.11.2022 12:18:29 Gelesen: 1780# 1@  
@ Leo11 und @ Sherlock

Von einem Händler in Niedersachsen wird die "Stinkefinger-Marke" jetzt aus Sierra Leone angeboten. Ob die Marken jemals das Land gesehen haben ? Ich werde mir die nicht kaufen, deshalb hier [1] bei colnect.

Ich wünsche einen schönen Tag

Günther

Soeben auf colnect gelesen: "Obwohl diese Ausgabe von der Postverwaltung Sierra Leones genehmigt wurde, wurde sie nicht in Sierra Leone verkauft, sondern nur von der Philatelieagentur Stamperija aus Sierra Leone zur Verteilung auf dem philatelistischen Markt vertrieben. Diese zusätzliche Produktion bedingt einen zweifelhaften philatelistischen Wert."

In diesem Zusammenhang auch interessant: Colnet listet für dieses Jahr in diesem Land bereits über 1000 Einträge.

[1] https://colnect.com/de/stamps/stamp/1249232-Russian_Warship_Go_F_Yourself-Russian_Warship_Go_F_Yourself_by_Boris_Groh-Sierra_Leone
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17629
https://www.philaseiten.de/beitrag/306989