Thema: (?) (287) Japan: Stempel bestimmen
ragiko Am: 21.09.2010 08:52:59 Gelesen: 152038# 7@  
an petzlaff, concordia ca.

Danke sehr, Stefan. Bleibt nur noch zu klären, warum ein Trade office Briefmarken abstempelt. Erledigte so ein Trade office auch Post ?

Danke sehr, Jürgen. Sieht tatsächlich sehr nach Maschinenstempel-Werbefahne aus. Allerdings ist es trotzdem wahrscheinlich kein japanischer Stempel, im Stempelhandbuch ist er nicht abgebildet, und japanische Maschinenstempel liefen senkrecht, nicht waagrecht, wenn ich mich nicht irre. Und so ein "ukrainisches" Zierband ist mir bisher auch noch nicht unter gekommen.

Aber ich werde weiter suchen, ob ich nicht in irgendwelchen klugen Handbüchern fündig werde. Oder mit eurer Hilfe.

Nochmals vielen Dank und beste Grüße,

ragiko
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2717
https://www.philaseiten.de/beitrag/30700