Thema: Bund Päckchen
Journalist Am: 22.11.2022 19:20:41 Gelesen: 10334# 101@  
@ epem7081 [#100]

Hallo Edwin und an alle,

ja bei etwas unförmigeren Sendungen habe Postkunden ob einfach den nächstbesten Postadressaufkleber benutzt und Absender und Empfänger eingetragen und wie in deinem Fall als Maxibrief für 4,40 DM frankiert und verschickt. Oft wurde dabei dann vergessen, wie in deinem Fall das Wort Päckchen zu streichen und durch Brief zu ersetzen. Dies wurde aber in der Regel nicht beanstandet, da die Frankierung für die Sendung wie in deinem Fall (Maxibrief 4,40 DM) ja portogerecht und richtig war.

Wenn man dann später hier einen Aussschnitt hat muss man dann daher wie Du genau auf das Datum schauen um es richtig einordnen zu können.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15237
https://www.philaseiten.de/beitrag/307015