Thema: (?) (1063/1072/1078) Bahnpostmarken und Bahnpoststempel
StephanN Am: 22.11.2022 21:28:06 Gelesen: 140198# 1020@  
Geschätzte Bahnpostexperten

Ich bitte um Hilfe bei der Bestimmung der Einzeiler-Stempel auf dem folgenden Eilbrief von Rastatt nach Remscheid





Aus den Beiträgen [#814]-[#818] habe ich gelernt, daß zumindest die beiden Stempel Eilbotenstempel sind und die 5-stellige Zahl vor dem Bindestrich bzw. Schrägstrich eine Zugnummer ist. Wer kann mir bitte die Bahnverbindung zu der entsprechenden Nummer angeben.

Was hat es mit dem etwas seltsamen dritten Stempel mit den zwei kopfstehenden Ziffern "53" auf sich, der ausserdem in blauer Farbe abgeschlagen ist?

Allen, die sich Gedanken machen und evtl. dicke Bücher wälzen, schon jetzt meinen herzlichen Dank.

Liebe Grüße

Stephan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/260
https://www.philaseiten.de/beitrag/307035