Thema: Bund: Poststationen 2.0 für Automatenmarken
Journalist Am: 23.11.2022 08:38:37 Gelesen: 38494# 94@  
@ Journalist [#93]

Hallo an alle,

auch heute wurde überraschender Weise ein neuer Standort gefunden, der besonders interessant ist in mehrfacher Hinsicht. Die Daten:

13607 Berlin - Grußdorfstr. 3 - Postbank Finanzcenter !

Dies ist nun der erste Standort in Berlin und besonders interessant ist die zusätzliche Ortsangabe - Postbank Fianzcenter. Es dürfte sich hier eventuell um eine kleinere Variante handeln, deren Hauptzweck aber eher der Ersatz eines fehlenden Münzwertzeichendruckers von Silaf für Automatenmarken sein dürfte.

Denn wie der Standort München bzw. Bonn 2 zeigt, waren an diesen Postbankstandorten früher Silaf-ATM Drucker, die mangels Funktionsfähigkeit nun gezielter durch die neuen universellen Poststationen ersetzt werden.

Soweit für heute Neues auf diesem Sektor - viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17074
https://www.philaseiten.de/beitrag/307049