Thema: Sierra Leone: Ukrainische Stinkefinger-Marke der Philatelieagentur Stamperija
saeckingen Am: 23.11.2022 18:15:03 Gelesen: 1557# 13@  
@ skribent [#11]

Unglaublich ist, dass Michel, sowie die anderen auch, dieses bunte Papier katalogisieren.

Was bleibt ihnen übrig? Die Marken sind amtliche Postwertzeichen, die im Auftrag/mit Genehmigung dieser Länder herausgegeben werden. Diese Marken sind, wie ich in Uganda selbst sehen konnte, sogar auf der Post - zumindest am Philatelieschalter - zu kaufen und können auch verwendet werden. Von Michel erwarte ich daher eine vollständige Katalogisierung!

Es bleibt aber dem mündigen Sammler überlassen zu entscheiden was er sammelt und was nicht. Man muss nicht jeden Mist kaufen, den eine Postverwaltung herausgibt, nur weil er im Katalog steht. Da steht es jedem frei, sich selbst zu entscheiden, was man sammelt und was nicht!

Grüße
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17629
https://www.philaseiten.de/beitrag/307086