Thema: 100 Jahre Briefmarken
Heinz 7 Am: 25.11.2022 12:36:11 Gelesen: 26040# 271@  
@ Heinz 7 [#267]

Wer - wie ich - gerne ein kleiner "Maurice Burrus" wäre (ein Sammler, der Briefmarken des XIX. Jahrhunderts WELTWEIT sammelte (!)), der hat immerhin die Möglichkeit, viele der klassischen Briefmarken bei einem späten Jubiläum zu finden.

Diese hübsche Vignette zeigt uns detailgetreu die ersten Briefmarken von Belgien, die 1849 erschienen.



Ich habe im Michel-Katalog 1949 aber keinen Gedenkblock gefunden, der darauf hinweisen würde, dass es sich um eine offizielle Briefmarke (bzw. einen Gedenkblock) handelt. Vielmehr dürfte es sich eine Vignette ohne Frankatur-Gültigkeit handeln.

Wie auch immer - das philatelistische Produkt "Centenaire des 1rs timbres-poste belges 1849-1949" gefällt mir trotzdem.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8093
https://www.philaseiten.de/beitrag/307233