Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 25.11.2022 15:15:18 Gelesen: 138216# 1679@  
Liebe "Handroller",

heute erhielt ich in einem kleinen Sammelsurium verschiedener Handrollstempelbelege ein kleines "Bonbon".



Eine, wohl von Vielen (auch Philatelisten) eher in die Rundablage entsorgte, Preisausschreiben-Postkarte. Dieses Schicksal ist ihr zum Glück erspart geblieben und nach langen Jahren in einem Depot erblickte sie dieser Tage wieder das Licht. Postkarten mit Handrollstempeln sind schon nicht sehr häufig und dann noch, so wie hier mit einem ebenso nicht oft vorkommenden Briefregion-Handrollstempel erst recht nicht:



BRIEFREGION 42 / bs vom 19.02.1998

Ein Handrollstempel dessen genaue Ortszuordnung bisher noch als unbekannt oder ungewiss galt. Dank der Postkarte kann man ihn jetzt ziemlich sicher Remscheid zuordnen.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/307241