Thema: Bayern ab "Pfennig-Zeit" 1876 bis 30.6.1920: Belege, Marken, Essays
Gernesammler Am: 25.11.2022 19:41:33 Gelesen: 47836# 599@  
@ Gernesammler [#466]

Hallo Sammlerfreunde,

ich konnte unter der Nr.466 in diesem Thread schon einmal eine Postkarte als Regierungs Sache (RS) aus Füssen nach Kreutzthal bei Kempten zeigen wo der Grenztierarzt die Vieheinfuhr aus Österreich bestätigte.

Hier die nächste Karte, diese ist vom 25.6.1906 aus Füssen vom gleichen Grenztierarzt Herrn Munier an den Bürgermeister der Gemeinde Kreutzthal bei Kempten, dort kam die Karte am Folgetag zur Ausgabe.

Auf der Karte hat der Grenztierarzt die Einfuhr einer Kuh vermerkt.

Für das Franko nahm man eine Bayern Nr.61 zu 5 Pfennig Wappen, gestempelt wurde mit Einkreisstempel von Füssen (Helbig 30b) sowie zur Ankunft mit dem Einkreisstempel Kreutzthal (es sollte im Helbig der Typ 30 sein, dieser ist ohne Abbildung).

Auch wurde ein Einzeiler Füssen und das Amtssiegel abgeschlagen, beide haben keine Postalische Bedeutung.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8999
https://www.philaseiten.de/beitrag/307268