Thema: Berlin Dauerserie Industrie und Technik
Frankenjogger Am: 26.11.2022 20:36:56 Gelesen: 12299# 123@  
Hallo,

in Ulm bin ich mal wieder bei der Berliner Dauerserie Industrie und Technik fündig geworden. Es ist ein Beleg, den ich hier gerne zeige.

Es handelt sich um einen frankierten Rückschein, für einen Wertbrief, der per Luftpost und Eilboten von Köln nach Berlin zurückgeschickt werden sollte.

Entsprechend hat der Absender des Briefes den Rückschein mit 5 Pf für die Luftpostgebühr und 3,50 DM für die Eilzustellung frankiert.



Bei diesem Beleg ist auch die Rückseite interessant, dort ist die Angabe unter Wert DM "500,-" als Hinweis für den Wertbrief zu finden und entsprechende Stempel vom Flughafen Köln/Bonn und von Berlin dokumentieren die Eilzustellung.

Alle Marken mit Oberrand deuten sicherlich auf einen philatelistischen Einfluss hin. Trotzdem hat mir der Beleg gefallen.

Schönen Abend,
Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12875
https://www.philaseiten.de/beitrag/307347