Thema: Bund Neuheiten: Warum sind viele Marken so schnell ausverkauft ?
AfriKiwi Am: 22.09.2010 06:06:15 Gelesen: 44172# 35@  
@ Pete [#33]

Sehr interessant, Pete.

Die Markeninschrift dürfte dann "Deutsche Post AG" lauten. Die "Deutschland"-Marken würden dann von einem Mitbewerber (bzw. einem Konsortium von Mitbewerbern) vertrieben werden.

Da herrscht ein Internationaler Trend daß zukünftig nur Nationalsymbole auf Marken gedruckt werden. Ein Versuch jedenfalls, was noch durch die UPU angenommen werden muß.

Sollte die UPU damit einstimmen werden ganz rasch Ländernamen verschwinden ersetzt mit Nationalsymbolen.

Hier in NZ wollen die nur das Silver Fern auf Briefmarken gern sehen statt New Zealand.

Bei Privaten Marken ist es ja schon Gang und Gebe und warum soll England das einzige Land sein ?

Aber "Deutsche Post AG" ! dann lieber DPAG. Da müßen sich wirklich Tonangebenden sich etwas einfallen lassen.

Ich glaube in den meisten Ländern unterstehen die Finanzen einer Ländische Posthoheit dem Finanzamt, die DPAG ist ja nur ein Verbraucher - Produzent und Dienstlieferung.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2686
https://www.philaseiten.de/beitrag/30749