Thema: Österreich: Mi. 3546 springt von 1.200 auf 3.000 Euro Katalogwert
mark94 Am: 28.11.2022 13:00:45 Gelesen: 5237# 24@  
Die Diskussion finde ich interessant aber bewegen wir uns da nicht ausschließlich im Elfenbeinturm?

Am Ende des Tages ist doch Niemand gezwungen dieses "Produkt", mehr ist es wohl nicht, zu kaufen. Auch scheint mir die Sache mit der "Komplettierung" eine selbstgewählte Konditionierung zu sein. Muß mir erst jemand sagen was vollständig zu sein hat bevor ich entsprechend handele? Wann ist man denn komplett? Wenn man alles hat was im Katalog steht? Vielleicht reicht es ja auch wenn man auf dem Markt nichts mehr sieht oder auf dem Wunschzettel hat und ist dann schon "komplett"?. Und ist es überhaupt erstrebenswert "komplett" zu sein? Wenn man das geschafft hat, wird das Sammeln dann aufgegeben?

Ich wollte das auch mal von einer anderen Seite beleuchten.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16158
https://www.philaseiten.de/beitrag/307492