Thema: Österreich: Mi. 3546 springt von 1.200 auf 3.000 Euro Katalogwert
antwortscheinsammler Am: 28.11.2022 13:46:10 Gelesen: 5245# 25@  
Ich bin seit 60 Jahren Sammler, war über 40 Jahre Berufsphilatelist und habe viel spekulativen Mist kommen und gehen sehen.

Das hier aber schlägt dem Fass den Boden aus.

Ganz ehrlich, dieser ganze Krypto-Schrott ist doch toxischer Sondermüll der aber zeigt auf welchen Abzocktrip manche Postverwaltungen heute sind. Die Marketingfuzzies haben wohl komplett das Heft übernommen.

MICHEL und Co. spielen mit selbstgebastelten Begründungen mit, die Damen und Herren Redakteure bekommen vermutlich auch "Belegexemplare".

Kein Wunder wenn der eine oder andere ältere Sammler das Handtuch wirft und jüngere Sammler fangen die doch mit diesem Schwachsinn auch nicht dauerhaft ein.

Ein bisschen kurzzeitige Spekulation solange die Preise steigen und in ein paar Jahren gibt es den ganzen Müll zum Goldpreis des angeklebten Barrens minus Schmelzkosten.

Antwortscheinsammler
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16158
https://www.philaseiten.de/beitrag/307498