Thema: EMS Kurierdienst - Ihre Ziele sind unsere
bedaposablu Am: 28.11.2022 17:34:17 Gelesen: 9776# 54@  
@ Brockenhexe [#52]

Hallo Dietrich und alle anderen!

Bezüglich Deiner Belege habe ich zwei Fragen:

1. Wieso oder weshalb trägt ein Brief aus Stralsund nach Wasserleben auf der Vorderseite einen (3) Magdeburger Stempel ?

2. Die oben abgeschlagenen Stempel haben die UB´s "bo" und "da". Waren diese Stempel nur für Datapost verwendet worden oder auch für den normalen Postverkehr? Diese Stempel sind mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen. Gut, bin ja auch kein "alter" bzw. ausschließlich Magdeburg-Sammler. Hat jemand mehr Informationen?

Für sonstige und sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen. Eine Belohnung gibt es keine, außer einem Dank im Forum!

Viele Grüße aus Magdeburg!
Klaus-Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1431
https://www.philaseiten.de/beitrag/307512