Thema: Bund: Poststationen 2.0 für Automatenmarken
Journalist Am: 29.11.2022 08:32:04 Gelesen: 38055# 101@  
@ Stefan [#100]

Hallo Stefan und an alle,

zuerst einmal danke für Stefan für die tolle aktuelle Tabelle.

Dazu habe ich für das nächste Mal heute zwei neue Standorte als Nachträge gefunden:

a) 38440 Wolfsburg - Berliner Ring 10 - Esso Tankstelle

b) 50170 Kerpen - Steinweg 4

Beim zweiten Standort handelt es sich um einen weiteren Standort in dem früheren Pilotgebiet - dies ist nun hier aber nicht der erste ergänzende Standort im bisherigen Versuchsgebiet.

Es geht also trotz des begonnen Starkverkehrs langsam aber schrittweise weiter mit der Instalation von weiteren Poststationen.

Bezüglich der Packstationen gab es übrigens gestern eine Pressemitteilung, das nun 1.000.000 Fächer vorhanden wären. Ob dabei auch die Fächer der Poststationen dazu gezählt werden, ging nicht aus der Pressemitteilung vor. Bezüglich der Packstationen stehen nun 11.000 Stationen und weitere 4.000 Stück sollen nächstes Jahr folgen, zusätzlich kommen hier noch einmal 560 Poststationen dazu.

Soweit für heute neues von den neuen Automatenmarkenstandorten.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17074
https://www.philaseiten.de/beitrag/307562