Thema: Kauferfahrungen - besser beim Händler oder beim Sammler kaufen ?
Silesia-Archiv Am: 29.11.2022 15:01:28 Gelesen: 2695# 24@  
@ 22028 [#23]

Ich sammle zwar nicht Kolumbien oder Irak aber auch einige Europäische Länder. Natürlich muss und sollte man nicht dem Händler das vorsortieren abnehmen, aber ich stelle besonders bei Händlern immer wieder fest: Sind die Belege nach Ländern oder Gebieten oder sogar noch nach Anlässen oder Orten sortiert, sind sie wesentlich teurer als wenn ich bei einem Händler suche der diesen Luxus nicht bietet dafür aber Wühlkisten zu 50 Cent, 1 € und mehr anbietet. Wenn ich sparen möchte, muss ich mir die Zeit nehmen und die Kisten durchwühlen. Besonders auf Messen ist das aber auch sehr anstrengend zu zeitspielig.

Beste Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17652
https://www.philaseiten.de/beitrag/307635