Thema: Viererblocks
epem7081 Am: 29.11.2022 18:33:40 Gelesen: 70504# 553@  
Hallo zusammen,

aus einem übernommenen Sammelwerk kann ich hier als Viererblock die amerikanische Sozialreformerin und Frauenrechtsaktivistin Susan B. Anthony (MiNr US 673) zeigen.



Susan Brownell Anthony (* 15. Februar 1820, in Adams, Massachusetts; † 13. März 1906 in Rochester, New York) war eine US-amerikanische Sozialreformerin und Frauenrechtsaktivistin, die eine herausragende Bedeutung in der Frauenwahlrechtsbewegung hatte. In eine Quäker-Familie hineingeboren, die der gesellschaftlichen Gleichheit verpflichtet war, sammelte sie schon im Alter von 17 Jahren Unterschriften für die „Anti-Sklaverei-Bewegung“. 1856 wurde sie die Agentin für die American Anti-Slavery Society im Staat New York.[1]

Mit freundlichen Grüßen
Edwin

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Susan_B._Anthony
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/21
https://www.philaseiten.de/beitrag/307647