Thema: (?) (272) Altdeutschland Bayern: Marken bestimmen
bayern klassisch Am: 29.11.2022 19:16:34 Gelesen: 31799# 246@  
@ EDMI [#245]

Was der Michel zu Bayern schreibt, kann man in vielen Fällen getrost vergessen.

Die Nr. 16 ist farbempfindlich und ich habe selbst Stücke gesehen und sogar einen Brief in meiner Sammlung, bei dem die Marken genau so aussehen.

Es können Hunderte von chemischen Zusammensetzungen in unterschiedlichsten Quantitäten über 150 Jahre zusammen kommen, da geht von alles bis nichts.

Deine Marke mit oM 232 von Kaiserslautern ist halt 2. Wahl - ehe man dafür Geld ausgibt, sollte man sich etwas Zeit lassen und ein bisserl mehr ausgeben, dann bekommt man eine schönere Marke, die zu betrachten Freude bereitet.

Aber jeder muss wissen, was er macht, wir sollten ja alle deutlich über 18 sein.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1073
https://www.philaseiten.de/beitrag/307648