Thema: Bund: Poststationen 2.0 für Automatenmarken
Stefan Am: 29.11.2022 19:24:01 Gelesen: 38088# 102@  
@ Journalist [#101]

b) 50170 Kerpen - Steinweg 4

Ein Sammlerkollege war in Kerpen-Buir unterwegs und hat sich die Poststation angesehen. Er konnte die erste Automatenmarke mit der Quittung Nr. 1 erwerben. Seiner Ansicht nach scheint diese Postsation bereits vor wenigen Tagen aufgebaut worden zu sein. Nachfolgend ein paar Fotos:



Den Bildern bzw. der Beschreibung des Sammlerkollegen nach schaut es in diesem Fall nach einem separaten Ortsteil mit Ein- bzw. Zweifamilienhäusern (eher ländlich geprägt) aus. Immerhin hat man ein eher mittelgroßes Modell (vier Module links und rechte neben dem Automatenmodul) neben einigen Garagen hingestellt. Vermutlich sollen die Fächer als zentrale Anlaufstelle für den Ortsteil dienen. Etwa 200 m befindet sich eine Kleinstpostfiliale der Deutsche Post Shop Essen GmbH in der Kirchenstr. 19. Geöffnet 3h am Tag von Mo.-Sa. Der Briefkasten ist noch verschlossen.

Gruß
Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17074
https://www.philaseiten.de/beitrag/307649