Thema: Deutsche Post: Sendungsform Responseplus
DL8AAM Am: 01.12.2022 01:08:56 Gelesen: 8666# 49@  
@ Araneus [#48]

Besten Dank Franz-Josef.

Vermutlich sah "man" hier im Thema nur 5er und noch keine 6-er, da RESPONSEPLUS im Summe sowieso nicht so häufig Verwendung finden, meiner also nur "ein Zufall" ist.

Aber es stimmt, ich habe mal meine DV-Frankaturen überflogen, dort finden sich einige dieser 6er Kundennummern, nur hatte ich die Kundennummern dort bisher noch nicht systematischer "betrachtet" bzw. erfasst. Vermutlich haben 6er wirklich keine tiefere Bedeutung (im Gegensatz [wohl] zu den 7ern), sondern es handelt sich hier nur die laufende Fortführung der alten 5er Serien. Und das Beispielabbildungen der Post nur (?) 5-er zeigen, liegt halt dann daran, dass die Basis der Manuals aus den jeweiligen Anfangszeiten stammen, als man mit "50000000" begann.

Schade, ich dachte ich hätte was Neues gefunden. ;-)

Nochmals Danke und beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3885
https://www.philaseiten.de/beitrag/307747