Thema: DPAG: Frankierservice mit "Frankierwelle"
Richard Am: 01.12.2022 12:00:58 Gelesen: 12393# 114@  
@ Journalist [#113]

Daher wäre es eventuell sinnvoll, dies ab Beitrag [#109] wieder zu den Blumen Frankaturen zurück zu schieben, falls das machbar wäre ?

Hallo Jürgen,

unter Blumen steht Dein Beitrag noch, hier ist nur eine Kopie zu finden (steht auch immer dabei).

Das gezeigte Beispiel zeigt aber auch gleichzeitig, das es für Sammler, die nicht so in der modernen Materie drinnen stecken, wie Franz-Josef und Albrecht und ich, das diese vielen Varianten von "Wellenstempeln" oder auch scheinbaren "Wellenstempeln" nicht so einfach auseinander zu halten sind und das hier eventuell noch in anderer Form eine Aufklärung stattfinden sollte, wie man diese Beispiele leichter unterscheiden kann. Dazu werde ich mal nachdenken, ob mir da was sinnvolles einfällt.

Ja, viele Sammler haben damit ihre Probleme bei der Zuordnung. Ich selbst bin noch nicht mal Sammler oder Stempelspezialist und frage oft genug bei den Autoren nach, meistens mit flotten Antworten, bei neueren Autoren hier im Forum aber auch ohne Antwort.

Die Philatelie ist auch so umfassend und vielfältig, dass ich nie in der Lage sein werde, mich in tausend verschiedenen Spezialgebieten auszukennen. Wer helfen möchte, schickt mir nicht als Fehlermeldung "im falschen Thema, bitte verschieben", sondern als normale Mail den Hinweis "sollte in Beitrag / gehört in Beitrag xyz", dann ist schnell wieder Ordnung geschaffen. Dazu bitte über dem Beitrag auf das Druckersymbol klicken und den Link der Browserzeile übernehmen.

Danke an alle, die bereits mithelfen oder dies künftig tun möchten.

Grüsse aus dem Allgäu, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4944
https://www.philaseiten.de/beitrag/307775