Thema: Deutsches Reich Germania: Farbverluste
Postneuling Am: 23.09.2010 16:51:18 Gelesen: 6508# 1@  
Germania Marken mit seltsamen Farbverlusten

Hallo,

ich bin leider kein Fachmann auf diesem Gebiet, in meiner Sammlung befinden sich ein paar Marken, bei denen ich vermute, dass es im Druckverfahren zu Farbaussetzern gekommen ist, bzw. die Farbe teilweise ganz fehlte.

Wer kann mir hier bitte weiterhelfen?





Vielen Dank an Alle die mir behilflich sein könnten, sind diese Marken nun zerstört, oder etwas wert? Alle die ich bisher angeschrieben habe, antworten mir nur, dass angeblich Licht oder Chemie schuld sein solle, aber weshalb fehlt dann nur eine Farbe?

Im Druck kann eine Farbe verloren gehen, aber durch chemische Einflüsse müssten alle Farben verloren gehen?

Vielen dank.

Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2725
https://www.philaseiten.de/beitrag/30790