Thema: Bayern ab "Pfennig-Zeit" 1876 bis 30.6.1920: Belege, Marken, Essays
bayern klassisch Am: 04.12.2022 13:08:37 Gelesen: 47321# 629@  
@ hajo22 [#628]

Man kann sich immer nur wundern, wenn man solche Briefe sieht (und es gibt ja noch weit krasser überfrankierte Stücke von Bayern), dass es doch Leute in dieser ganz schweren Zeit gab, die einfach mal so ein paar Mark für (für heutige Sammlerverhältnisse) sinnlose Frankaturen ausgaben. Noch fast schlimmer ist ja, dass dies so viele taten, dass man heute noch diese Letzttagsdaten zu Tausenden findet.

Ob es die Liebe zur bayerischen Post war? Ich weiß es nicht, bei einigen sicher. Vlt. sah man es als eine Zäsur an, obwohl die de facto schon 1868 postalisch um sich gegriffen hatte - nur wusste das damals noch keiner so recht.

Danke fürs Zeigen. Geschichte und Postgeschichte gehörten halt untrennbar zueinander.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8999
https://www.philaseiten.de/beitrag/308005