Thema: Bayern ab "Pfennig-Zeit" 1876 bis 30.6.1920: Belege, Marken, Essays
Gernesammler Am: 04.12.2022 18:25:34 Gelesen: 47281# 634@  
Hallo Sammlerfreunde,

Brief vom 6.7.1901 vom Bayrischen Reisebüro Schenker & Co. [1] an die Herren Frey und Suchsland in Luzern spediert, dort kam der Brief am Folgetag dem 7.7.1901 zur Ausgabe.

Für das Franko nahm man eine Bayern Nr.57y zu 20 Pfennig Wappen, dies war die Gebühr für den einfachen Brief bis 15 Gramm ins Ausland, gestempelt wurde mit Einkreisstempel München 2 B.P. (Briefpost) (Helbig 30b) sowie zur Ankunft der Einkreisstegstempel mit Gittersegmenten oben und unten von Luzern.

Auf der Rückseite ist auch noch eine sehr gut erhaltene Vignette.

Gruß Rainer



[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Schenker_AG
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8999
https://www.philaseiten.de/beitrag/308052