Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
Shinokuma Am: 04.12.2022 23:51:27 Gelesen: 136252# 1683@  
@ Stefan [#1402]

Die in den Jahren 1994-1996 verwendeten normalen Handrollstempel aus ESSEN 1 (Hauptpost in 45127 Essen schräg gegenüber dem Hauptbahnhof) weisen die Unterscheidungsbuchstaben ej; ek; el; em; en; ep; er; es und eu auf. Vermutlich gab es noch weitere Unterscheidungsbuchstaben in anderen Handrollstempeln für die Briefesortierung dieses ehemaligen Hauptpostamtes.

Hallo Stefan,

Du hattest in Deinem Beitrag ja einige "Nachträglich entwertet"-Stempel aus Essen gezeigt, die alle die UB ed aufweisen. Einen solchen habe ich auch im Bestand.

Aber von den regulären HRSt habe ich zusätzlich zu den von Dir genannten noch einen mit UB eo gefunden, den ich nachstehend zusammen mit einigen anderen zeigen möchte.



Mit herzlichen Grüßen

Gunther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/308088