Thema: Grossbritannien Queen Victoria Ausgaben (1840-1901): Marken bestimmen
10Parale Am: 05.12.2022 19:22:17 Gelesen: 3470# 40@  
@ Gernesammler [#29]
@ Gauss
@ Martin de Matin,

vielen herzlichen Dank für die Beantwortung meiner Frage. Die anschließende Plattendiskussion ist sehr spannend zu lesen.

Man kommt ja manchmal zu Briefmarken wie die Jungfrau zum Kind. Nach neuesten Sprachforschungen war es ja eine junge Frau, die zum Kind kam, wie sollte es auch anders sein?

Ich habe ein paar englische Marken in einem größeren Album gefunden, welches ich auf dem Flohmarkt für 25 Euro kaufen konnte. Da freut man sich schon.

Hier zeige ich noch eine Michel Nr. 78, 5 Pence, die Ausgabe für Post- und Steuergebühren. Sie ist etwas ausgebleicht und der Michel Spezial-Katalog schreibt dazu, dass solche Stücke fast wertlos seien. Über die Auflagezahlen dieser Serie erfahren wir leider nichts.

Nun gut, eine Linie unter der Wertangabe kann ich auf Grund des fetten Stempels nicht erkennen, aber diese gibt es lt. Katalog nur bei der unverausgabten Ausgabe.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7952
https://www.philaseiten.de/beitrag/308142