Thema: Österreichische Militärpost in der Bundesfestung Mainz
bignell Am: 05.12.2022 20:51:01 Gelesen: 3426# 15@  
Liebe Freunde,

anhand dieser Informationen kann man diese Briefhülle ohne Jahresangabe ganz gut einteilen:



"Baron Fleischer Linien Infanterie Regiment No 35. An Ein löbliches Oberamt der Herrschaft Plan in Böhmen In Partheisachen.", gewogen 4 1/2 Loth mit einem undeutlichen aber erkennbaren Langstempel "Mainz 17 JUN".

Da wir wissen, dass der Stempel ab 1.9.1839 im Einsatz war, und das 35. Regiment ab 1842 "Graf Khevenhüller" hiess (das genaue Datum konnte ich bisher nicht rausfinden, es dürfte aber früh im Jahr gewesen sein, siehe nachstehender Brief vom 27.3.1842, der bereits unter Graf Khevenhüller firmiert), kommen nur die Jahre 1840 und 1841 in Frage.



Liebe Grüße,
harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11957
https://www.philaseiten.de/beitrag/308150