Thema: Streifband, Streifbandzeitung, Streifbandbelege in der Bundesrepublik
epem7081 Am: 07.12.2022 18:43:19 Gelesen: 14468# 116@  
Hallo zusammen,

heute kann ich eine ältere Ausführung eines Streifbandes vorstellen, bei dem der Begriff Streifband noch nicht erscheint, sondern die einfache Version "Drucksache zu ermäßigter Gebühr!" Verwendung findet. Im Michel Postgebühren-Handbuch Deutschland wird erst ab 1.1.1966 die Kategorie Streifbandzeitung (bis 50 g) aufgeführt.



Am 30.3.1956 mit dem Stempel (13b) MÜNCHEN BPA wurde hier von der Vertriebsstelle des F.C. BAYERN e.V. die Clubzeitung auf die Reise geschickt. Wie diese sich wohl im Laufe der Jahrzehnte gewandelt hat?

Mit freundlichen Grüßen
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13043
https://www.philaseiten.de/beitrag/308289