Thema: Tagesaktuelle Kurznachrichten - Das Thema des Tages
10Parale Am: 08.12.2022 22:00:20 Gelesen: 61021# 669@  
Wien will Bulgarien und Rumänien nicht in Schengen-Raum aufnehmen. Kroatien hat gute Chancen.

So steht es morgen in den Zeitungen. Grund: illegale Flüchtlingsströme und Misshandlungen von Flüchtlingen.

Meine Meinung, hier mal mit ner Briefmarke dokumentiert: Stacheldraht und Mutter mit Kind, das Thema war schon 1968 bekannt und akut. Mittlerweile sind 64 Jahre vergangen und die Situation ist weltweit so schlimm wie noch nie. Was wurde denn die ganze Zeit getan?

Rumänien wird abgestraft. Wien macht es sich sehr einfach. Die armen Länder an der Außengrenze Europas (Bulgarien!) tragen viel Last und werden damit nicht wirklich fertig. Frankreich nimmt viel zu wenig Flüchtlinge auf. Ich weiß, ein explosives Thema.

Während in Katar eine Fußballweltmeisterschaft zelebriert wird und die Beteiligten sich in der Sonne bräunen, darbt die Welt vor sich hin. Eines zeigt mir die Briefmarke: Mutter mit Kind! Und wie sieht es heute aus?

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5696
https://www.philaseiten.de/beitrag/308411